Corona Bestimmungen


Die Corona Lage macht einige Einschränkungen erforderlich: Nach aktueller Lage kann die Veranstaltung nur unter Anwendung der 2-G Regel durchgeführt werden. Die 2-G Regelung ist aktuell die einzige Möglichkeit um Begegnung der Besucher, Kommunikation untereinander und ein gastronomisches Angebot zu ermöglichen. Bei Anwendung der 3-G Regelung wäre all dies nicht machbar. Die Naturfototage wären nur als reine Vortragsveranstaltung ohne Aufenthalt oder gemeinsame Pausen möglich. Dies würde die gewohnte Atmosphäre zerstören und ist für uns nicht vorstellbar.


Zur Veranstaltung wird in Absprache mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept erstellt und zur Genehmigung vorgelegt.


Im Bereich des Bürgersaals muss ein Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske gemäß EN14683 oder FFP2-Maske) getragen werden. Am Sitzplatz wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes empfohlen.


Anpassungen können jederzeit, auch kurzfristig nötig werden. Hier informieren wir Sie ab Mitte Februar über den aktuellen Stand. 


Ihr Team der Norddeutschen Naturfototage